Dienstag, 23. Juni 2015

( Review ) Panasonic Epilierer ES - ED 94 Limited Edition im Test

Im Preview habe ich euch bereits den Panasonic  7 in 1 Nass/Trocken - Epilierer vorgestellt:


Die Limited - Edition Verpackung 

Verpackung und Lieferumfang:

Bekommen habe ich den Panasonic ES - ED 94  in einer Limited - Edition die neben dem Epilier-Set noch ein FA Duschgel Nutri Skin und ein Handtuch von Moewe mit Panasonic- Print enthält.
Derzeit ist der  Epilierer im Shop  für 99,-€ zu bekommen alle Infos findet ihr dazu auf der Seite.
Das Duschgel ist vom Geruch her sehr fruchtig, das Handtuch riiiiesig und ganz weich.
Gefreut habe ich mich wirklich sehr als ich den üppigen Karton auspacken durfte. Das reichhaltige Set hat ordentlich Eindruck geschindet ! 






Im Grossen Aktionskarton befand sich  ein kleinerer Karton mit dem eigentlichen Epilier-Set,das Handtuch mit dem Duschgel und eine Info - Broschüre die noch  andere Beautygeräte von Panasonic vorstellt. 



Das flauschige Handtuch mit dem FA Duschgel Nutri Skin 



Im Epilier-Karton kam mir zuerst ein dickes Anleitungsbuch entgegen mit einem  weissen Stoffbeutelchen in dem alle Aufsätze samt dem Epilierer verstaut werden können :




Mit zum Set gehört noch ein Reinigungspinsel und natürlich ein Ladekabel zum aufladen des Akkus.
 
Das Set enthält viele verschiedene Aufsätze (7 in 1) und deckt somit fast die  komplette  Beauty Pflege ab:

 Der Epilierer und der grosse Epilieraufsatz...
...sind schlicht in Silbergrau und Weiss gehalten. Sehr hochwertig sieht das ganze aus und das ist es auch.Der Epilierer hat 2 Geschwindigkeitsstufen und wird mit einem Knopf gesteuert den man mehrmals drücken muss: 1x  zum  anschalten im Normalbetrieb , 1x zum Soft-Modus wechseln - die Rollen mit den Pinzetten bewegen sich langsamer und 1x zum abschalten des Geräts.
Die LED- Leuchte geht mit dem einschalten des Geräts automatisch mit an und man sieht so auch die feinsten Haare.
Der Epilieraufsatz hat 2 Walzen auf denen sich 48 Pinzetten aus hypoallergenem Edelstahl befinden und  eine durchsichtige Schutzkappe die einfach aufgesteckt wird . 
Der Kopf des Epilierers dreht sich im 60 Grad - Winkel mit und passt sich den Körperkonturen leicht an .

Die Peelingbürste...
...entfernt abgestorbene Hautschüppchen um das Hautbild geschmeidig zu halten   und damit  den eingewachsenen Haaren vorzubeugen die beim Epilieren entstehen können aber nicht müssen .

Der Pediküraufatz...
...entfernt Hornhaut an den Fersen für glatte Füsse wenn es die Beine auch sein dürfen.

Der Trimmaufsatz...
...kürzt zu lange Haare auf eine Länge .Somit entsteht beim Epilieren weniger Schmerz denn die Pinzetten greifen bei einer Länge von 0,2 mm - 0,5 mm am besten.

Der Rasierausatz...
... rasiert wie gewohnt alle Haare ab. Ein Langhaarschneider ist zum hochklappen angebracht.

Der kleine Epilieraufsatz für Bikinizone und Achseln...
...entfernt mit kleinerer Fläche an empfindlichen Stellen die Haare.

Der Skin Protector ...
...ist ein kleiner Aufsatz für den Aufsatz ,damit können Hautirritationen und Schmerzen vermindert werden.  
Der Skin Protector hat kleine Lamellen , somit drückt er die Haut beim Epilieren runter.



Die gesamten Aufsätze ,ausser dem Pediküraufsatz, lassen sich in der Nass - und Trockenanwendung verwenden.Das heisst man kann das Gerät mit dem entsprechenden Aufsatz mit in die Dusche oder Badewanne nehmen und es  komplett ins Wasser tauchen. Einfach Duschgel in die Mitte des Aufsatztes geben und durch die Vibrationen entsteht automatisch Schaum für eine noch sanftere Anwendung.
Alle Aufsätze werden mit einer durchsichtigen Schutzkappe geliefert.
Der Pediküraufsatz darf nur unter fliessendem Wasser abgespült werden nachdem man ihn verwendet und vom Gerät entfernt hat.

Anwendung
Rangewagt habe ich mich noch am selben Tag und zwar habe ich den Panasonic mit dem Epilieraufsatz erst mal trocken angewendet * mutig bin *.
Dazu musste das Gerät  aufgeladen werden ,denn mein Akku war  leer:

Einfaches und schnelles aufladen des Panasonic ES - ED 94 in 1 h

Das Laden ging recht schnell innerhalb einer Stunde wie angegeben.
Danach löste ich das Gerät vom Netzkabel ,was auch sehr einfach ging,steckte den Skin Protector auf  und schaltete den Epilierer auf sanfter Stufe an. Das Licht ging auch gleich nach betätigen des Knopfes an und der Epilierer summte los.
Getestet habe ich zunächst am Arm, spannte die Hautpartie und los ging es . Viele empfinden das ziepen als Schmerz aber ich kann sagen das es eben nur ein pieksen ist und die Epilation war am Arm erst mal sehr gründlich.

Dann waren die Beine an der Reihe und da zupfte es fleissig drauf los.
Auch hier war alles sehr gründlich und ich brauchte etwa 15 min. für ein Bein in 2 Durchgängen  .
Soweit so gut und es lief alles "glatt". Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden !
Am Anfang sollte 1x in der Woche epiliert werden und 1-2 mal die Haut gepeelt werden  um eingewachsenen Häärrchen vorzubeugen, was ich dann auch regelmässig angewendet habe mit dem Peeling - Aufsatz.
Schön fand ich ,das ich nun nicht mehr rasieren musste! Das war für mich persönlich immer sehr nervig ,man will eigentlich nur kurz Duschen ,was man dann echt vergessen kann da der Rasierer nun doch zum Einsatz kommen muss. Diese fiesen Haare wachsen aber auch so unglaublich schnell nach, das man regelrecht dazu genötigt wird - gerade im Sommer.
Nach den Armen und Beinen wagte ich mich daran zu denken mir auch die Achselbehaarung zu epilieren und das habe ich auch gemacht mit dem dafür vorgesehenen kleinen Aufsatz.Auaaaaa! Jetzt hat es sich wirklich schmerzhaft angefühlt ,am liebsten hätte ich ein Beissholz gehabt!
Diese Region ist mit absoluter Vorsicht zu geniessen und ich habe den grössten Respekt vor den Frauen ,die sich problemlos ihre Achseln epilieren können.
Die Haut war nach dem epilieren etwas gereizt ,gerade an den Achseln und bekam kleine rote Pünktchen die aber nach einigen Stunden wieder weg waren.

In der 2. Woche dann der nächste Epilier - Einsatz ,brav einen Tag vor der geplanten Epilation ein Peeling gemacht....



Der 60 - grad Schwenkkopf passt sich perfekt den Konturen an !

....und diesmal habe ich die Nassepilation angewendet ohne Skin Protector mit normalem Aufsatz ,inklusive Achseln Teil 2.

Epilieraufsatz in der Nassanwendung mit dem FA Duschgel






Also bin ich ab in die Badewanne,habe mir meinen Epilierer geschnappt  und einen klecks Duschgel auf die Walzen gegeben.
Die Haut habe ich schön gespannt und zog nun meine Bahnen ,um auch die wenigen nachgewachsenen Haare der letzten Rasur zu entfernen.Das Licht finde ich dazu sehr hilfreich ,denn damit sieht man auch noch so feine kleine Haare. 

Auch das Ergebnis fand ich super und kann sagen das es diesmal sogar weniger geziept hat.Zumindst an den Beinen,bei den Achseln war der ganze Prozess wieder heftig wie beim ersten Mal und ich frage mich nun wirklich ob das denn überhaupt besser wird mit der Zeit.Aber ich gebe auch dieser Zone noch eine Chance und werde es ein 3. mal versuchen.

Den Rasieraufsatz habe ich in der Bikinizone verwendet weil ich mich da an das epilieren noch nicht rangetraut habe nach den Achseln. Das rasieren war erfreulicher Weise überaus gründlich und sanfter als mit den üblichen Klingen für die Nassrasur. Auch das gefällt mir sehr gut und werde definitiv dabei bleiben.

Den Pediküraufsatz habe ich nach dem Baden verwendet und hatte danach ganz streichelzarte Füsse. Ein wirklich gelungener Aufsatz der das Set besonders macht.

Der Akku hat bei mir bis zu 2. Anwendung gehalten ,also muss man in etwa nach jeder Benutzung aufladen.Gebraucht habe ich insgesamt das erste Mal für Arme,Beine und Achseln etwa 50 minuten. Wenn der Akku langsam zu neige geht dann drehen sich die Walzen langsamer und das Licht geht kurze Zeit danach auch aus bis dann gar nichts mehr geht. Spätestens dann sollte man logischerweise wieder aufladen und das Gerät an den Strom hängen. 

Den Trimmer habe ich noch nicht benutzt da meine Haare noch nicht so lang waren das sie gestutzt werden mussten.
Verwendet wird dieser Aufsatz mit dem Rasieraufsatz ,indem man den Langhaarschneider hochschiebt um die Haare damit auf etwa 0,5mm zu kürzen. 


Die Reinigung erfolgte bei allen Teilen recht einfach und schnell.
Dazu habe ich die Aufsätze unter fliessendes Wasser gehalten und mit dem Pinselchen noch mal abgebürstet.Nachher waren keine Haare mehr zu sehen und ich hatte wirklich das Gefühl das alles gut sauber ist.



Mein Fazit 

Der Panasonic ES- ED 94  ist ein richtig tolles Beauty- Tool mit sehr viel nützlichem und umfangreichem Zubehör,ein echter Alleskönner eben.
Insgesamt gefällt mir alles sehr gut und werde das Set  relativ oft verwenden da man einfach so viel mit einem Gerät machen kann.

Der Epilierer zupft mit seinen satten 48 Pinzetten wirklich gründlich und sauber , Verletzungen gab es keine wie etwa das einklemmen der Haut oder ähnliches .
Das Licht ist ein weiterer Pluspunkt denn damit lassen sich wirklich auch die Haare entfernen die man sonst eventuell übersehen hätte.

Der bewegliche Schwenkkopf passt sich richtig gut an und gleitet förmlich über die Haut ,das fand ich ebenfalls sehr gut.
Die nachgewachsenen Häärchen sind nun viel feiner und heller,was das Epilieren dazu noch viel erträglicher macht womit ich ohnehin kein Problem hatte.

Teil 3 wurde auch wieder mit den Achseln gemacht und der Schmerz wurde erst mit dem grossen Epilieraufsatz besser ,wer hätte das gedacht ?! Dafür habe ich die Haare diesmal nicht zu lang werden lassen ( etwa 0,2 mm)  und dachte ich versuche mal den ganz normalen Aufsatz den ich auch für die Beine/Arme verwende. Diesmal war das ziepen sogar recht erträglich und es geht auch wirklich viel schneller! Juhuuu!

Wenn es euch zu weh tut ,dann zieht den Epilierer nicht schräg von euch weg sondern gerade hoch von der Haut wenn ihr absetzten wollt. Das erspart euch noch mehr ziepen!
( Epilier- Tipps folgen noch als Blogpost ! ) 

Nach der intensiven Testphase ,die richtig viel Spass gemacht hat , kann ich nun sagen das ich ein Epilier-Fan geworden bin und nur noch das nötigste rasiere mit dem Rasieraufsatz.
Anderes Zubehör ausserhalb des Panasonic- Sets benötige ich gar nicht mehr und der Handelsübliche Nassrasierer hat nun ausgedient.



Technische Daten :  * laut Herstellerangaben


Abmessungen (H x B x T) :ca. 5,5 x 12,6 x 4,1 cm
Gewicht :ca. 170 g
Stromversorgung:

Ladezeit [Std.] 1
Betriebszeit [Min.] 30
Automatische Spannungsanpassung ja (100-240 V)
Standardzubehör: Aufbewahrungsbeutel ja
Reinigungsbürste ja









                                       Akkubetrieb                                     ja



*
Dieser Bericht ist keine Werbung für Firmen und ich werde dafür auch nicht bezahlt um einen guten Testbericht zu veröffentlichen.
Dies ist meine eigene Erfahrung mit dem Produkt und es kann natürlich sein das andere Meinungen dazu etwas abweichen von meinem Erfahrungsbericht ,da  jeder Individuell ist und es anders empfindet. 



Ich hoffe euch hat der Testbericht gefallen und wenn ihr Fragen/Anregungen/Erfahrungen dazu habt dann würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen !



Euer ,
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommis!